Mittwoch, 28. September 2011

Tion 2011

Am vergangenen Wochenende war es soweit!
Es ging nach Köln zur Tion 2011. Im Allgemeinen war es erst die zweite Convention der Community überhaupt und für mich die Erste.
Umso größer war natürlich die Vorfreude & Aufregung vor der Veranstaltung. Samstag & Sonntag wurden jeweils von 10.00-18.00 Uhr in der Kölner Universität Vorträge zu den verschiedensten fotografischen Themen gehalten. Nebenher gab es an den diversen Messeständen interaktive Stationen, wo jeder Teilnehmer nach dem Motto "do it yourself" alles testen konnte. Eine sehr gute Sache wie ich finde!
Besonders gelungen waren in meinen Augen folgende Vorträge:

Eberhard Schuy- Simple Lichtführung mit erstaunlichen Effekten

Oliver Gietl- Auftragsarbeit (Workflow-Planung-Konzept)

Calvin Hollywood (Veranstalter)- Rhetorik & Selbstvermarktung und "get calvinized"

Es lohnt sich auf jeden Fall bei den Fotografen auf den Blogs & Homepages vorbeizuschauen!
Ich habe viele Tips & Tricks gelernt und mitgenommen und freue mich, alles Gelernte bald selbst anwenden und testen zu können.

Am Messestand von tecco:paper wurde für jeden Teilnehmer zusätzlich ein hochqualitativer Print aus einem mitgebrachten Bild erstellt.
Meine Wahl fiel auf dieses:




Falls ihr noch weitere Fragen zu der Messe an sich oder zum Ablauf habt, könnt ihr mir gerne eine E-Mail an vifer.photography@yahoo schicken. Ich stehe euch Rede & Antwort.


Tion Link

Vielleicht magst du auch folgendes

2 Kommentare

Get in touch: info@vifer-photography.com

Leave me a sweet & small note: