Montag, 18. Juli 2016

Review & Gewinnspiel: Saal-Digital Fotobuch

Kürzlich durfte ich für den "Saal-Digital Fotoservice" das Portfolio-Fotobuch unter die Lupe nehmen.

Bei meinem Test entschied ich mich für ein 26-seitiges Fotobuch mit den Maßen 15 x 21 cm.  Schon lange schwebte mir eine handliche (gedruckte) Version meines Portfolios vor, die ich stets auf Reisen etc. mitnehmen kann. Das A5 Format erfüllt diese Bedingung nun optimal und mein "Mini-Portfolio" ist seitdem in meiner Handtasche mit on Tour.

Beim Cover entschied ich mich für Leder im Ton "Saphirschwarz" mit weißer Beschriftung. Beim Innenleben dann für schlichte weiße Fotoumrandungen und glänzende Abzüge. 

 Die eigens für Fotobücher entwickelte Software von Saal-Digital lässt sich angenehm steuern und bietet dem Nutzer unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Da es sich bei meinem Buch um ein Portfolio handelt, habe ich mein Exemplar sehr schlicht gehalten. Bei Urlaubsfotobüchern und Co. ist der freien Gestaltung jedoch wirklich keine Grenze gesetzt. Schafft ihr es mal nicht direkt an einem Stück euer Buch zusammenzustellen, so lässt sich mithilfe der Software euer aktueller Stand problemlos abspeichern und zu jedem beliebigen Zeitpunkt weiter fortführen. 

Qualitativ gesehen schneidet das Fotobuch bei mir sehr gut ab. Es ist sehr elegant und gleichzeitig aber auch sehr robust verarbeitet. Die Abzüge im Innenteil lassen ebenfalls nichts zu wünschen übrig. Die Farben schillern genau wie auf den Originaldateien und mit das Wichtigste für mich: Schwarzweiß Aufnahmen kommen ebenfalls in all ihren Tönen glänzend zur Geltung.




Das Cover meines "Mini-Portfolios". Ps: Achtet bei der Beschriftung darauf, die Schrift nicht zu dicht an den Rand zu setzen (sonst knicken die Buchstaben am Rand leicht weg, siehe oben).



Aufsicht



Wunderschöne Tonwiedergabe bei s/w Aufnahmen



Strahlende Farben



Ebenfalls ein wichtiger Punkt: sehr gute Schärfe der Drucke




Verarbeitungsdetail



Gewinnspiel:

In Kooperation mit Saal-Digital darf ich an euch nun insgesamt zwei Fotobücher im Wert von jeweils 40€ verlosen. Designed euer eigenes Fotobuch und entdeckt die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der Saal-Digital Fotosoftware!

Wie du mitmachen kannst:

- sei Leser meines Blogs via GFC oder Bloglovin
- hinterlasse mir unter diesem Post einen Kommentar bis zum 25.7.16 (oo.oo Uhr/ Mitteleuropäische Zeit)
- wer das Gewinnspiel zusätzlich auf seinem Blog erwähnt, verdoppelt seine Gewinnchance

- alternativ ist auch die Teilnahme über meine Facebook Page möglich




Wann wird ausgelost/ benachrichtigt:

- die Verlosung findet am 26.7.16 statt
- die Gewinner werden von mir auf meinem Blog ausgeschrieben und via Mail bzw. Kommentarfunktion persönlich benachrichtigt

Ich drück euch die Daumen!
Eure Jacky



Vielleicht magst du auch folgendes

4 Kommentare

  1. für ein Fotobuch hätte ich einiges an Material zur Verfügung - ich würde mich riesig freuen wenn die Losfee auf meiner Seite ist :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich habe meine abschluss und eignungsprüfung bei saal bestellt
    und war sooo begeistert von der qualität
    das buch ist echt schön, tolle drucke

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch an Jannie (blogger) & Nicole R. (facebook) :)

    AntwortenLöschen

Get in touch: info@vifer-photography.com

Leave me a sweet & small note: